Produkte

All unsere Artikel werden zunächst nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert.

Unsere Produktion selbst befindet sich in Immenstaad am wundervollen Bodensee. Dort werden unsere Artikel frisch für dich bedruckt und anschließend zu dir versendet.

Wir bei KuhleKlamotten legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Aus diesem Grund verwenden wir nur Vegane und GOTS Zertifizierte Textilfarbe.

Deine Artikel wurden frisch für dich hergestellt. Dementsprechend ist der Druck auch noch ziemlich frisch.
Ausdiesem Grund dürfen die Artikel erst nach 5 Tagen nach erhalt gewaschen werden.
Bevor es für die Artikel in die Wachmaschine geht, sollten die Artikel auch zunächst auf links gedreht werden (Druck innen).

Wir empfehlen eine Wäsche bei 30 Grad.

Die Hoodies fallen eher etwas kleiner aus, hier empfehlen wir im Zweifel besser eine Größe größer. 

Unsere Premium Organic Herren Shirts fallen normal aus.

Die Premium Organic Damen Shirts fallen etwas kleiner aus und sind tailliert.

Auf jeder Produktseite findest du auch detaillierte Größentabellen.

Wir freuen uns über jede Idee!

Sende uns gerne deine Idee per E-Mail an: info@kuhleklamotten.de

Versand

Ab einem Bestellwert von 45 € ist der Versand für dich kostenlos!

Zu jeder Sendung erhalten Sie eine Sendungsnummer,
womit Sie Ihre Sendung in Echtzeit verfolgen können.

Unter einem Bestellwert von 45€ erheben wir eine kleine Versandgebühr von 3.90€.

Näheres dazu findest du in unseren Versandbestimmungen.

Unsere Produkte kommen meistens innerhalb von 3-6 Werktagen (Samstag, Sonntag & Feiertage sind keine Werktage) ab Bestellung bei Ihnen an. 

Die Dauer teilt sich in zwei Teile auf:

Nach erhaltener Bestellung wird deine Bestellung zunächst frisch für dich produziert, das dauert in der Regel 1-2 Tage.

Danach geht deine Bestellung in den Versand. Hier kann es nochmal 2-4 Tage andauern, bis DHL deine Sendung zugestellt hat.

Natürlich kann es in Ausnahmefällen (Covid) auch etwas länger dauern, aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen und reibungslosen Abwicklung.

Wir legen nichtnur Wert auf Nachhaltigkeit in Sachen Produktion. Nein, auch beim Versand legen wir Wert auf unsere Umwelt!

Genau deswegen, versenden wir unsere Bestellungen mit DHL Go Green und sind dadurch in diesem Punkt Emissionsfrei und haben einen neutralen CO2-Ausstoß.

Ja, sobald deine Bestellung von uns versendet wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer und einem Tracking-Link.

Einfach auf die Tracking Nummer der DHL klicken und schon kommst du auf die Sendungsverfolgung der DHL Seite.

Wenn deine Bestellung laut Tracking Nummer zugestellt wurde, du die Sendung aber nicht persönlich erhalten hast, dann sieh dir bitte nochmal das Tracking an.

Dem Tracking kannst du entnehmen, ob deine Sendung an einen bestimmten Ort abgelegt wurde oder ob deine Sendung möglicherweise an einen Nachbarn zugestellt wurde.

Sollte deine Sendung trotz dessen nicht auffindbar sein, meldest du dich einfach unter info@kuhleklamotten.de bei uns und wir kümmern uns darum, dass du schnellstmöglich deine Bestellung erhalten wirst.

Retoure / Umtausch

All unsere Artikel sind einzeln auf Bestellung für dich produzierte Produkte, weshalb Retouren unserem jungen Unternehmen sehr schaden.

Allerdings liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden jedoch sehr am Herzen. Aus diesem Grund kannst du deine Bestellung natürlich innerhalb 30 Tage nach Erhalt zurückschicken.

Da wir noch ein junges StartUp sind, habe bitte Verständnis dafür, dass wir die Kosten für eine Retoure nicht übernehmen können.

Um eine Retoure anzumelden kannst du
einfach an info@kuhleklamotten.de eine Mail senden.

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 7-10 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

All unsere Artikel sind einzeln auf Bestellung für dich produzierte Produkte, weshalb Retouren unserem jungen Unternehmen sehr schaden.

Allerdings liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden jedoch sehr am Herzen. Aus diesem Grund kannst du deine Bestellung natürlich innerhalb 30 Tage nach Erhalt zurückschicken.

Da wir noch ein junges StartUp sind, habe bitte Verständnis dafür, dass wir die Kosten für eine Retoure nicht übernehmen können.

Um eine Retoure anzumelden kannst du
einfach an info@kuhleklamotten.de eine Mail senden.

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 7-10 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

Für deine Rückerstattung musst du nichts weiteres mehr machen.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und verarbeitet haben, erhältst du deine Rückerstattung ganz bequem über die verwendete Zahlungsmöglichkeit zurückerstattet.

Das ist gar kein Problem!

Sende unserem Support (info@kuhleklamotten.de) einfach eine Nachricht, du erhältst dann alle weiteren Informationen von unserem Support Team per Mail.

Wir würden dich bitten, dennoch zunächst deine volle Rechnung zu begleichen, um etwaige Probleme mit Klarna vorzubeugen.

Sobald deine Rücksendung dann verarbeitet wurde, erhältst du ganz bequem eine Rückerstattung.

Bezahlung

Bei uns kannst du mit allen gängigen Zahlungsmethoden zahlen:

PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Klarna (Rechnung), AmazonPay, GooglePay und natürlich auch per Vorkasse.

Nach deiner Bestellung erhältst du automatisch eine Rechnung von uns per E-Mail.

Sollte dies Mal nicht der Fall sein, kannst du uns einfach eine kurze E-Mail an info@kuhleklamotten.de mit deiner Bestellnummer senden. Anschließend senden wir dir die gewünschte Rechnung zu deiner Bestellung zu.

Bestellung

Bitte schreibe uns schnellstmöglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an info@kuhleklamotten.de, falls du deine Bestellung stornieren möchtest.

Anschließend prüfen wir in der Produktion ob deine Bestellung bereits produziert ist oder eine Stornierung noch möglich ist.

Sollte die Stornierung möglich sein, erhältst du natürlich eine Rückerstattung. Die Rückerstattung wird über deine zuvor verwendete Zahlungsmethode abgewickelt.

Wir bitten dich von der Bestellung mehrerer Größen zur Anprobe abzusehen. Damit tust du nicht nur uns einen Gefallen, sondern auch der Umwelt.

Auf jeder Produktseite kannst du eine detaillierte Größenangabe sehen.

Sollte dir der bestellte Artikel trotz dessen nicht passen, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb 30 Tage nach Erhalt umtauschen.

All unsere Kunden erhalten automatisch nach erfolgter Bestellung eine Bestellbestätigung.

Solltest du dennoch keine Bestellbestätigung erhalten haben, hat das einen ganz einfachen Grund. Es hat sich wohl ein kleiner Fehler beim eintippen deiner Daten eingeschlichen. Das ist aber kein Problem.

Sende unserem Support einfach eine Mail an info@kuhleklamotten.de, dieser führt sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern und dir eine Rückmeldung geben, ob deine Bestellung geklappt hat.

Die hinterlegten Daten kannst du natürlich auch direkt ändern lassen.

Wir verpacken in der Regel alles in einem Paket.

Sollte dennoch ein Produkt fehlen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport und wir tun unser Bestes eine kundenorientierte Lösung zu finden.

Eine Änderung der Bestellung ist nur möglich, wenn diese noch nicht produziert und versendet wurde.

Kontaktiere hierfür bitte schnellstmöglich unseren Support. Unser Support-Team wird sich um jedes Problem individuell kümmern.

Die Mail Adresse lautet: info@kuhleklamotten.de

Reklamation

Wenn es zu einer Fehllieferung bei deiner Bestellung kam, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns Bestellnummer + ein Bild der falsch gelieferten Ware an info@kuhleklamotten.de.

Anschließend senden wir dir den korrekten Artikel selbstverständlich kostenfrei nach.

Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns Bestellnummer + ein Bild der falsch gelieferten Ware an info@kuhleklamotten.de.

Bitte achte darauf, dass der Fleck / Loch /Fehler mitsamt Motiv auf diesem Bild deutlich erkennbar ist.

Bitte beachte beim Waschen deines Produkts die Waschanleitung.

Falls sich der Druck bei deinem Artikel trotz Beachtung der Waschanleitung löst, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer des beschädigten Produkts an info@kuhleklamotten.de.

Kooperation

Du bist genauso kuhl wie wir und kannst dich mit unserer Marke identifizieren?

Du verfügst außerdem über eine große Reichweite auf Social Media oder hast ein Talent für Fotografie oder Videos?

Dann bewerbe dich jetzt für eine Zusammenarbeit mit uns!

Sende hierfür einfach eine Mail an: 
info@kuhleklamotten.de

KOSTENLOSER VERSAND

Erhalte gratis Versand bereits ab 45€ nach DE